[php] MS-SQL-Server Support bei PHP4 oder: Apache neukompilieren trotz APXS ???

[php] MS-SQL-Server Support bei PHP4 oder: Apache neukompilieren trotz APXS ???

Christian Szardenings csz_(at)_rhapsody-concept.de
Fri, 7 Jul 2000 15:59:09 +0200

Hallo Liste,

 für ein Projekte benötige ich auf unserem
 Linux(Red-Hat)-Server Unterstützung für
 Microsoft SQL-Server.

 Im Moment ist die Version PHP-4.0.1 als
 APXS installiert.

 Ich kenne mich zwar gut mit PHP
 aus, mit der Administration hapert
 es leider ein wenig. Ich habe
 nach meinen laienhaften Erkenntnissen
 dann folgendes gemacht:

 /php-4-src-verzeichnis
   ./configure --with-mysql --with-mssql --with-openssql \
	--with-apxs=/usr/sbin/apxs

   make
   make install

 Läuft auch alles wunderbar durch. Nach dem Neustart
 des Apaches tun sich allerdings keine Änderungen
 auf (phpinfo() zeigt altes BUILD-Datum und genau die
 gleichen Einstellungen wie vorher).

 Muss ich den Apache jetzt doch neu-kompilieren???
 Der Update von Version 4.0.0 auf 4.0.1 hat auf diesem
 Weg aber geklappt ???

 Leider habe ich in den FAQs nicht gefunden, ich hoffe,
 ich bin nur zu blöd und habe irgend etwas Einfaches
 übersehen ;-)))

Viele Grüße,
Christian Szardenings.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive