[php] MySQL-based Kalender

Jan Harders janh_(at)_hitservice.de
Fri, 7 Jul 2000 16:28:59 +0200

Hi,
Ich hab folgendes Problem:
Ich will einen Kalender schreiben, der sich aus zwei Teilen zusammensetzt:
Zum Einen einen öffentlichen Kalender, auf den jeder zugriff hat und zum
anderen einen privaten kalender auf den nur der betreffende User zugriff
hat. Die daten kommen aus zwei tabellen, eine für die öffentlichen termine
und für jeden user eine eigene termintabelle. in den tabellen ist ein spalte
für die id, eine für den author (der den termin eingetragen hat), eine für
den Termintext, eine für bemerkungen und eine für den Termin, in der der
Termin als timestamp abgelegt wird. Soweit ist das ja alles ganz einfach,
aber das Problem kommt jetzt.
Wenn ein user sich die Termin eines Tages anschauen will, soll er __EINE__
übersicht erhalten, in der sowohl öffentliche als auch private termine
enthalten sind, nach der uhrzeit & datum sortiert. Wie also kann ich die
daten aus zwei tabellen nach der zeit und dem datum soriert ausgeben? Hat
jemand ne idee??? Ich hab schon dran gedacht, dass mit 2dimensionalen arrays
zu arbeiten, aber hab keine idee wie ich dann die sortierung machen soll...
für jede hilfe wäre ich dankbar.
mfg,

Jan Harders <janh_(at)_hitservice.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive