[php] MySQL-based Kalender

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Fri, 07 Jul 2000 16:52:18 +0200

Jan Harders wrote:

> Ich hab folgendes Problem:
> Ich will einen Kalender schreiben, der sich aus zwei Teilen zusammensetzt:
> Zum Einen einen öffentlichen Kalender, auf den jeder zugriff hat und zum
> anderen einen privaten kalender auf den nur der betreffende User zugriff
> hat. Die daten kommen aus zwei tabellen, eine für die öffentlichen termine
> und für jeden user eine eigene termintabelle. in den tabellen ist ein spalte
> für die id, eine für den author (der den termin eingetragen hat), eine für
> den Termintext, eine für bemerkungen und eine für den Termin, in der der
> [...]

Schau Dir mal die ICAP und MCAL-Funktionen bei
http://www.zugeschaut-und-mitgebaut.de/php/ an. Sie wurden von Mark
Musone und Chuck Hagenbuch <chuck_(at)_horde.org> geschrieben. Charles
Hagenbuch studiert übrigens an der gleichen Uni wie Geoff Hutchinson.
Geoff dürfte denen, die ht://Dig kennen, ein Begriff sein.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York