[php] MySQL & XML

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 08 Jul 2000 18:53:47 +0200

George wrote:

> Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination: PHP-MySQL-XML?
>
> Ich bin auf der Suche nach praktischen Beispielen mit Quellcode.
> (Beispielsweise holt man die Daten mit PHP vom MySQL-Server
> und generiert als Output eine XML - Datei)

Mit einer XML-Datei (also wenn nur "eine" DTD vorliegt, ist das kein
Problem. Sollen aber verschiedene DTDs zugelassen werden, dann gibts
Probleme. Dafür gibts von der Software AG den Tamino Server. Der kann
XML-Daten wesentlich besser und effizienter speichern.

Wie das geht, haben die beim LinuxTag nicht rausgelassen, dafür sind
Mark und ich letztes Jahr bei einem Vortrag bei der JUGS (Java User
Group Stuttgart) gewesen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York