[php] Mal ne frage wegen mail()

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sun, 09 Jul 2000 15:15:01 +0200

ralf_diehl_(at)_gmx.de wrote:

> Ich habe da mal eine Frage zur mail() function
>
> Da ich auch noch recht frisch bin auf der PHP Seite des Lebens, nutze ich
> zur zeit noch die mail() Funktion.
>
> Ich bekomme dabei immer die Meldung httpd als Absender.
>
> Kann man das ändern und wenn ja wie ??

Ja, in der php.ini (gilt auch für Unix obwohl dort steht, dass es nur
für Windows funktionieren soll) oder als 4. Argument der
mail()-Funktion.

> Oder ist es doch einfacher sich in die POP und SMTP Möglichkeiten von
> PHP3 einzuarbeiten ??

Von Mathias Meyer aka Pom gibts ein sehr gutes und ausführliches
Tutorial: http://www.dynamic-webpages.de/50.mailen-mit-php-tutorial.php.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York