[php] telnet

Clemens Gutweiler php_(at)_gutweiler.net
Tue, 11 Jul 2000 02:13:09 +0200

> Ich glaub nicht dass Dir dabei PHP helfen kann. In solchen Fällen greift
> man zum Telefonhörer oder schreibt eine E-Mail an den SysAdmin.
>
> -Egon
Und was soll der dann machen? Passwort ändern kann ich ja auch so. Ich
wollte halt eben das es automatisch abläuft:
User geht ins WebInterface und drückt auf Unix-Passwort ändern und ändert es
einfach, ohne mich wieder zu belästigen. Dann geht PHP (muss nicht unbedingt
PHP sein, wäre aber das Beste) hin und baut eine Verbindung zum System via
telnet auf, meldet sich an, macht
passwd [enter]
alteswd[enter]
neues[enter]
neues[enter]
meldet sich wieder ab, und dann ist der Käse gegessen.
Also eine Telnet Verbindung hätte auch andere Vorteile.

MfG Clemens Gutweiler.
--
::      Web M_(at)_king         ::   http://www.webmaking.de   ::
::   ICQ UIN #36706371     ::    clemens_(at)_gutweiler.net    ::

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive