[php] Multiples Formularfeld auswerten ...

[php] Multiples Formularfeld auswerten ...

Rene Paschold mailing_(at)_rpnetworks.de
Tue, 11 Jul 2000 11:12:37 +0200

> Hallo Liste ..

> ich habe die letzten 3000 Newsbeitraege mal durchgesucht kein Erfolg
:(

> Wie  werte ich einen multiplen Select aus alla:

> <select name="team" size="3" multiple>
> 	  <option value="1">Thomas Butz</option>
>         <option value="2">Marquardt Strauch</option>
>         <option value="3">Katrin Vogelmann</option>
>       </select>

> In der Variable $team steht nur ein Wert :(  wie muss ich das angehen
> Hoffe ihr koennt helfen (ist sicher ultra trivial :(
> THX a Lot
> cu
> thomas

Schreibe ein Array. select name="team[]"
und lese es mit einer schleife aus:

for ($i=0; $i < count($team); $i++) {
	echo $team[$i];
}

Gruss
Rene

--
Rene Paschold
Webmaster RPN (http://www.rpnetworks.de)

"Retain the luck of having friends and don't give it up for money or
fame"