[php] AW: [php] Boundary abmatchen?

Laura Reising laura.reising_(at)_online.de
Tue, 11 Jul 2000 17:16:07 +0200

Hallo Mathias,

> Versuchs mal mit (ungetestet)
>
> preg_match('/^boundary\s*=\s*"?(.*)"?$/',$dieZeile, $dieTeile);
>
> dann sollte in $dieTeile[1] das Ergebnis stehen und in $dieTele[0]
> der gesamte String (Inhalt von $dieZeile)

Sorry, aber das ist eigentlich genau das gleiche, was ich codiert habe -
nur ohne Klammern, wodurch das Ergebnis in [1] anstatt [4] rutscht. Das
schließende " ist immer noch drin. Die Lösung von Franz hat es gebracht
(\w).
Trotzdem auch an Dich vielen Dank.

> Tipp : Modifier i : case insensitive : hier unnoetig

Doch, falls es z.B. heißt 'Boundary = "..' (habe ich nicht erwähnt -
mein Fehler).

Ciao
Laura

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive