[php] Microsoft SQL Server Unterstützung auf LAMP-System

[php] Microsoft SQL Server Unterstützung auf LAMP-System

Christian Szardenings csz_(at)_rhapsody-concept.de
Tue, 11 Jul 2000 12:26:03 +0200

Hallo Freunde,

 auf meine erste Anfrage gabs leider keine Antworten,
 vielleicht habe mich mich zu unverständlich ausgedrückt ;-)

 Ich möchte auf meinem LAMP-System ( Red Hat 6.1, Konfiguration
 unter http://www.x-picture.de/xdetail.php ) die MS-SQL-Unterstützung
 unter PHP4 aktivieren, da ich eine Datenbank auf einem entfernten
 NT-Server und MS-SQL-Server7.0 ansprechen möchte.

 Leider bringt die Konfiguration ./configure --with-mssql
 keine Lösung. Im Install-Skript gibt es leider auch
 gar keine Auswertung für einen evvtl. with-mssql
 parameter. ./configure --help zeigt diesen auch nicht an.

 Frage: Gibt es die MSSQL-Unterstützung nur auf
 Winnt-Versionen von PHP4 ? Warum gibt es dann die
 php_mssql.c und php_mssql.h Datei ??

 Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.

Viele Grüße,
Christian Szardenings.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive