[php] SQL-Befehl in MySQL-Datenbank per PHP abspeichern?

[php] SQL-Befehl in MySQL-Datenbank per PHP abspeichern?

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Wed, 12 Jul 2000 00:20:37 +0200

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin SQL-Befehle in der Datenbank abzuspeichern.

angenommen ich will den befehl "Select count(*) from tabelle where
id='1234'" in die Datenbank abspeichern, dann habe ich das so gemacht
(versucht):

$x="Select count(*) from tabelle where id='1234'";

$abfrage = "insert into store_table (x) values ('$x')";

echo $ergebnis = mysql_db_query("$datenbank",$abfrage,$verbindung);

doch er meint: MySQL sagte: Column count doesn't match value count at row 1

wie kann ich es machen? ich habe es schon mit addslashes usw. versucht...
aber leider ohne Erfolg?

Gibt es irgend eine Möglichkeit? Wenn möglich sollte der Code auch richtig
(lesbar) in der Datenbank stehen. Oder muß ich irgend wie die SQL-Daten
vorher kodieren und anschließend decodieren?

Ich bin für jeden Tipp dankbar,

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive