[php] SQL-Befehl in MySQL-Datenbank per PHP abspeichern?

[php] SQL-Befehl in MySQL-Datenbank per PHP abspeichern?

Matthias Haenel matthias_(at)_t-stop.de
Wed, 12 Jul 2000 10:14:52 +0200

> Hallo

> werd
>

> Ja, leider. Ich habe schon verschiedene Formen ausprobiert. Ich habe mal "
> anstatt ' genommen (wo liegt das eigentlich der Unterschied? addslashes()
> habe ich auch verwendet.
>
> Sollte ich vielleicht den SQL-Code, den ich abspeichern will vorher
> verschlüsseln? Bei cypt habe ich aber das Problem, dass ich es nicht mehr
> entschlüsseln kann :-(
>
> Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps?
Ja das Problem liegt einfach darin, das Du einen String hast mit den SQL
Anfragen $sqlanfrage1.
Wenn Du nun eine zweite sqlanfrage $sqlanfrage="INSTERT ... $sqlanfrage1..."
schreibst, wird die Variable evaluiert, das heisst in den Text
umgewandelt -> das gibt natürlich totalen Mist. Der Trick wäre nun
verzögerte Evaluation. Hhhm dann soltest Du es mal so probieren:

sqlanfrage2="INSERT .....'$sqlanfrage1'......"

CU
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive