[php] HTTP Authentification mit php4 unter IIS4 Wie?

[php] HTTP Authentification mit php4 unter IIS4 Wie?

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Wed, 12 Jul 2000 12:10:20 +0200

> Die user sind incl. Passwort in einer mysql Datenbank
> und werden ausgelesen und mit den vordef. php Variable
> $PHP_AUTH_USER und $PHP_AUTH_PW  verglichen, wenn
> korrekte Username und Passwort eingegeben, wird die
> Datei freigegeben, wenn 3x falsch eingegeben kommt
> eine Fehlermeldung.

<Vermutung>
Das heisst, dass die User unter NT gar nicht bekannt sind
(weder in der Domaene, noch auf dem Stand Alone Server).
Der IIS generiert IMHO den HTTP-Authentification Request
erst wenn die Files auf NTFS-Ebene geschuetzt sind
(nicht Dein Fall, oder? ). Das bedeuted fuer mich, dass Du
entweder selbst einen HTTP-Authentification Request
Header erstellst und an den User schickst ( da sollte die
DomaenenEingabe, wenn das Feld erscheint, ignoriert
werden ), oder halt eigene LogonForm in Verbindung
mit jeder SessionArt unter PHP bastelst.
</Vermutung>

Zum Thema "Variablen" ($PHP_AUTH_USER,
$PHP_AUTH_PW, ...) :
http://www.php.net/manual/html/features.http-auth.html
The HTTP Authentication hooks in PHP are only available
when it is running as an Apache module and is hence not
available in the CGI version

Unter IIS steckt der User im $AUTH_USER, wo sein
Passwort ist, wuerde ich auch gern wissen. Sicherlich
muss ja noch irgendeine CGI Variable da sein. Weiss
jemand Bescheid ???

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive