[php] jede Null nach Dezimalpunkt abschneiden?

[php] jede Null nach Dezimalpunkt abschneiden?

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Wed, 12 Jul 2000 14:58:15 +0200 (MEST)

> Moin,
> stehe vor einem Denkblock :-(
> Jede Null nach dem Dezimalpunkt soll weg, so dass
> 12.000 = 12 wird, aber
> 12.300 = 12.3 wird.
> Ich versuche es mit eregreplace(), nur fehlt der rettende
> Ausdruck :-(
ich kann dir das nur theoretisch sagen, ich tu mich immer recht schwer mit
reg-exp-syntax
es muesste so aussehen: von hinten aus gesehen werden alle nullen durch
nix ersetzt bis zum ersten auftreten von 1-9 oder einem .
sieht irgendwie so aus, wenn das zeichen fuer ab ende $ ist
$[1-9].
aber das ist GARANTIERT falsch, jedenfalls muesste es so irgendwie gehen

hoffe das hilf ein wenig
mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive