[php] SSI und PHP

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 12 Jul 2000 16:16:37 +0200

Hallo Zoran,

Webmaster team in medias schrieb:

> Danke für die Antworten,
> noch besser ist virtual() zu verwenden,
> dann muss man sich nicht um die Pfade kümmern.

Für ssi-Geschichten ist das korrekt, aber ich vermeide solche Situationen
eigendlich immer. Was PHP3 gut kann, soll es auch erledigen.
Sicher hat auch perl seine Stärken, aber die sind mir persönlich mit ssi noch
nicht untergekommen.
Wenn man unterschiedliche Scriptsprachen bei einer Aufgabe mischt, dann ist
ein Fehler oft schlecht zu lokalisieren. Die Erfahrung auf der Liste zeigt
mir, das ab und zu angebliche PHP-Fragen gestellt werden, die sich dann doch
JavaScript- oder auch nur HTML-Fragen herausstellen.

Wenn es darum geht, wie Du geschrieben hast, HTML-Dateien einzubinden, ist
virtual(); auch nicht unbedingt die richtige Wahl. Ich zitiere:

"It is useful for including CGI scripts or .shtml files, or anything else that
you      would parse through Apache."

Warum soll denn eine reine HTML-Datei nun zweimal geparsed werden - einmal mit
CGI und einmal mit PHP?

Oder liege ich jetzt mit meiner Interpretation falsch?

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51