[php] SQL-Befehl in MySQL-Datenbank per PHP abspeichern?

[php] SQL-Befehl in MySQL-Datenbank per PHP abspeichern?

C. Lichtenberg lichtenberg_(at)_t-online.de
Thu, 13 Jul 2000 00:27:14 +0200

> Ja, leider. Ich habe schon verschiedene Formen ausprobiert. Ich habe mal "
> anstatt ' genommen (wo liegt das eigentlich der Unterschied? addslashes()
> habe ich auch verwendet.
>
> Sollte ich vielleicht den SQL-Code, den ich abspeichern will vorher
> verschlüsseln? Bei cypt habe ich aber das Problem, dass ich es nicht mehr
> entschlüsseln kann :-(
>
> Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps?
Jupp!!!

$x = "select count(*) from test1 where name like \\'%a%\\'";
$sql  = "insert into store_table (x) values ('$x')";
$ergebnis = mysql_query ($sql, $verbindung);

Nur so kannst du PHP daran hindern den $x-String vorzeitig als
beendet zu sehen.

Claas
--
C. lichtenberg
mailto:lichtenberg_(at)_t-online.de   (private)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive