[php] Mehrere Sprachversionen: Variablen includen oder Datenbank?

[php] Mehrere Sprachversionen: Variablen includen oder Datenbank?

Thomas Wagner Wagner_Thomas_(at)_web.de
Thu, 13 Jul 2000 08:55:15 +0200

Hallo,

> ich habe vor eine Internetseite Mehrsprachig zu "machen". Dabei wollte ich
> mal nachfragen welche Möglichkeiten die Besten sind:

> 1) Für jede Sprache eine extra Seite.

Im prinziep ja

> 2) Eine Seite und die Daten dann je nach Sprache aus der SQL-Datenbank
> holen.

Im prinziep ja

> 3) Eine Seite und die Daten für jede Sprache in einer inc Datei als Variable

Würde ich eher nicht

Wir haben etwas vergleichbares versucht. Texte in die Datenbank (hier zwar nur eine Sprache) und die Seite dann jedesmal (bei einem Request) neu genriert. Bei vielen Requests hatten wir dann ein Performance Problem. Lösung: Texte stehen in der Datenbank und werden dort gepflegt. Durch eine Funktion werden die Seiten dann statisch herausgeschrieben und auf den Server gestellt. Performance gut etwas umständlicher zu pflegen.

cu

Tom
1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de
IhrName_(at)_web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung - http://freemail.web.de