[php] AW: [php] Warenkorb-Daten wie speichern?

[php] AW: [php] Warenkorb-Daten wie speichern?

Gerald Grote g.grote_(at)_tu-bs.de
Thu, 13 Jul 2000 10:12:13 +0200

> Ich schreib mir lieber ein eigenes.

> Das ist eine gute Idee, so manche ich es.

Damit verbaust du dir aber evtl. einige Möglichkeiten. Wenn du deine
Bestellung in eine entsprechende Tabelle speicherst (also mit Spalten für
produkt, preis, menge, ...), kannst du mit wenigen SQL-Anfragen schöne
Statistiken erzeugen. Für die bestellte Gesamtmenge eines Produktes pro
Monat ist dann z.B. nur eine Anfrage nötig, während du bei der
"serialize()"-Lösung die ganze Datenbank durchfetchen und selber rechnen
müßtest. Warum also nicht die Struktutierungsmöglichkeiten einer
relationalen DB nutzen ? Wenn man das sauber entwirft, wird dein Programm
dadurch viel übersichtlicher.

mfg,
Gerald Grote

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive