[php] =?iso-8859-1?Q?Aufl=F6sung?= einer .JPG oder .GIF Grafik =?iso-8859-1?Q?=E4ndern?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Aufl=F6sung?= einer .JPG oder .GIF Grafik =?iso-8859-1?Q?=E4ndern?=

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 13 Jul 2000 12:13:59 +0200

Hallo Nicolas,

Nicolas Wild - PWR Solutions schrieb:

> Hallo Ist es möglich, die Auflösung von einem Bild zu ändern ?
>
> - Ja, dazu gibt es ImageCopyRezize
>
> http://www.php3.de/manual/function.imagecopyresized.php
>  Ich möchte das Bild nur einmal auf dem Webserver speichern in einer
> grossen Auflösung und es für eine Übersicht etc. runterrechnen und
> nur ganz klein anzeigen.

- Überlege mal richtig nach, was Du das schreibst. Das kann nicht
performant sein, da das Ursprungsbild ja irgendwie in der Orginalgröße
(MB??) "behandelt" werden muß und somit auf jeden Fall unnötige Zeit
verbraucht.

Sonst gibt es ja noch die HTML-Angaben hight und width - Das hat
zeitlich gesehen eine ähnliche Wirkung :-)
Dein Provider wäre bestimmt nicht begeistert, wenn Du wertvolle
Rechenleistung für so einen Humbug verschwendest.
Und noch ein paar Hinweise:

Erstmal im Archiv nachsehen
Dann in der FAQ
Und auf jeden Fall - Keine HTML-Mails.

Ich bitte das schlechte Quoting zu verzeihen, aber bei HTML-Mails ist
es einfach nicht besser Möglich

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51