[php] Re: Mehrere Sprachversionen Variablen includen oder Datenbank?

[php] Re: Mehrere Sprachversionen Variablen includen oder Datenbank?

Steffen Sander s.sander_(at)_crs.de
Thu, 13 Jul 2000 15:47:40 +0100

> Christian Hofmann:
>
> ich habe vor eine Internetseite Mehrsprachig zu "machen". Dabei wollte
> ich
> mal nachfragen welche Möglichkeiten die Besten sind:
>
> 1) Für jede Sprache eine extra Seite.
> 2) Eine Seite und die Daten dann je nach Sprache aus der SQL-Datenbank
> holen.
> 3) Eine Seite und die Daten für jede Sprache in einer inc Datei als
> Variable
> (wie PHPMyAdmin).
>
> Habt Ihr mit irgendwas schlechte/gute Erfahrungen gemacht? Was ist
> [...]

Gute Erfahrungen mit einer Mischung:
-Für die Verwaltung werden in der Datenbank die Texte und Beschriftungen

 gespeichert bzw. eingegeben und geändert
-daraus wird dann ein PHP-Includefile in Variablen generiert und
eingebunden

Wenn Texte geändert werden, wird einfach per Knopfdruck das Includefile
in der entsprechenden Sprache neu erstellt und fertig. Somit hält sich
der
Datenbankaufwand in Grenzen.

--
Steffen Sander - Internet/Intranet Softwareentwicklung
CRS Computer Register Service GmbH -  Ritterstr. 11 - 10969 Berlin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive