[php] AW: [php] Skalierbarkeit; Anforderungen bei >= 100.000 user visits/tags/tag

[php] AW: [php] Skalierbarkeit; Anforderungen bei >= 100.000 user visits/tags/tag

Thomas Butz butz_(at)_gum.de
Thu, 13 Jul 2000 17:16:04 +0200

Hallo und Danke erst mal!

> ertsmal sollte man die Anzahl der Impressions neu schätzen. Das
> wären 30 Mio
> Pageimpressions pro Monat!? Mal so zum Vergleich - Consors hat ungefähr 80
> Mio. und Fireball.de etwa 65 Mio.
Hmm wir bekommen die Serverstatistik erst noch.. dann sehen wir ob die
Zahlen richig sind...

> Mit nur einem Webserver und einem DB Server wird das nicht wirklich etwas
> werden. Bei einem solchen Hochlastsystem brauchst du zumindest die
> wichtigsten Teile redundant. Ich empfehl dir 2-4 Mehrprozessormachinen für
> die DB, ebensoviele für die Webserver, ein Loadbalancing Lösung und
> natürlich noch so Kleinigkeiten wie Router, Firwall, USV,... ;-)
> [...]
> Die Kosten explodieren dann abert etwas. Sagen wir mal 4x500 Mhz
> entspricht
> 2000 Oracle Power Units mal 200$ pro Unit - viel Spaß ;-)
Oops :-(

> Ok, aber verräts du auch welche neue LAMP Seite so viele Kunden
> ziehen soll?

Ist eine Umstellung einer Statischen Website (kommerziell) in eine
dynamische Site,
(die statische läuft auf einem NT Server!) mit hohem Traffic (Download neuer
Software Versionen , FAQ und Tips und Tricks...) mehr darf ich nicht
verraten :)

cu
thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive