[php] Re[2]: [php] MySQl-Query Problem

Oliver Flueckiger oliver_(at)_brugg-online.ch
Thu, 13 Jul 2000 20:44:45 +0200

Hallo Daniel, hallo Liste!

> Abschreiben ist bei nem Parseerror recht ungünstig :-)
> Kopier es doch mal 1:1 und poste es. Denn so (mit schliessender Klammer)
> ist der Code IMHO OK.

So blöd wie ich kann wirklich niemand anders sein ;-)
Klar lag es an der Klammer! Danke!

Ich habe aber bereits ein weiteres Problem :-(

Wenn ich das PHP-Dokument mit der Variablen language=german bzw.
hebrew abrufe, funzt das -> keine MySQL-Fehler-Meldung. Lautet
die Sprache aber english, habe ich einen Fehler, und zwar hier <--
Ich vermute mal, dass der Ursprung des Fehlers darin liegt, dass
die ID in er Tabelle "english" doppelt abgerufen wird. Muss ich
jetzt wirklich eine if()-Abfrage einbauen, ob die language english ist?
Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Vielen herzlichen Dank!

Grüsse aus der Schweiz

Oliver 15

PS: Hier ist noch der Code:
$query="
        SELECT
        english.id,
        $language.*
        FROM
        english,
        $language
        ";
$result=mysql_query($query);
while($data=mysql_fetch_array($result))        <--
  {
  $textanweisung=$data["text"];
  }

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive