[php] Hits zählen

Andreas Korinek info_(at)_bonsai-welt.de
Fri, 14 Jul 2000 09:16:22 +0200

Am Fri, 14 Jul 2000 schrieben Sie:

> In einem Anbieterverzeichnis (MySQL-DB) lässt sich mittels einer
> Suchfunktion nach Produkten und Anbietern suchen. Die gefundenen
> Ergebnisse (= den Werbeerfolg der jeweiligen Anbieter) würde ich gerne
> dokumentieren und dem Anbieter zugänglich machen. Das heisst, jedesmal
> wenn Anbieter X gefunden wird, soll ein Counter hochzählen, das gleiche
> bei Anbieter Y, etc. und natürlich auch bei mehreren Suchergebnissen
> zugleich.
Mach halt in die Tabelle mit den Anbietern eine Spalte "hits" und speiher da
drin eine Zahl, die Du immer um eins erhöhst, wenn das Ereignis auftritt.

$res = mysql_query("select id, bestnr, titel, text, datum, lieferant_id, hits
from artikel where id='$id'");

$art = mysql_fetch_object($res);
$hits = $art->hits + 1;
$r = mysql_query("update artikel set hits='$hits' where id='$id'");

--
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Korinek

info_(at)_bonsai-welt.de