[php] Umbruch-Problem bei Textarea

Stefan Krister krs_(at)_treu-elektro.de
Fri, 14 Jul 2000 09:36:51 +0200

Hi Liste,

der Inhalt einer Textarea wird in einem MySQL BLOB Feld gespeichert.
(Übergabe via POST, keine Veränderung des Inhalts)

Auf einer anderen Seite

	( http://www.treu-elektro.de/service/termine.php3 )

wird u.a. das BLOB Feld via nl2br() in eine Tabellen-Zelle geschrieben.

Alles noch kein Problem - bis auf die Formatierung. Wie Ihr im
Quelltext der Seite sehen könnt, sind speziell bei den <ul>...</ul> und

Um beim Editieren in o.g. Textarea-Feld nicht unnötig horizontal zu
scrollen benutze ich wrap="physical".

Wie kann ich jetzt die "zuvielen" <br> Tags unterdrücken?

Gibt es eine Lösung für das Editieren des Feldes (vor dem Speichern in
der Datenbank) oder sollte ich eine Lösung bei der Darstellung
anstreben?

MfG

Stefan Krister
Linux T-Shirt / Sendmail+Squid-Auswertung:
http://creative.chaos.de

--
You have moved your mouse. Windows must be rebooted for the
changes to take effect.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive