[php] Fehlerbehandlung bei PHP und MySQL

[php] Fehlerbehandlung bei PHP und MySQL

Benjamin Tolasch b.tolasch_(at)_wewo-design.de
Fri, 14 Jul 2000 15:30:30 +0100

Hi Liste,

 gibt es eine möglich keit zu überprüfen ob die Daten per
 PHP & mySql in die DB geschrieben wurden?

 Zum Beispiel über den Handle ?
 Oder ist dies nur eine Variable die nur wahr oder falsch ausgiebt?

 Problem ist folgendes:

 Ich habe ein Script, das Daten aus einem Formular per GET auslesen
 und es in eine DB schreiben soll.
 Es sind sowohl Strings als auch Integer dabei.
 Bei dem Script lasse ich mir den Handle von allen Schritten anzeigen.

 sprich:
 echo "$ConnectHandle";
 echo "$DBHandle";
 echo "QueryHandle";

 ich bekomme bei den ersten beiden immer eine 1 zurück bei dem
 QueryHandle entweder nichts oder eine 1 aber dann ist auch nichts
 passiert.

--
Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Tolasch