[php] AW: [php] AW: [php] Windows vs. Linux Server

[php] AW: [php] AW: [php] Windows vs. Linux Server

Joachim Staeck joachim_(at)_staeck-online.de
Fri, 14 Jul 2000 14:22:07 +0200

> PHP läuft doch Server-seitig. Zusätzlich soll doch logging (auf dem
> Server)
> in einer Datei erfolgen. Wieso stellt dann ISDN einen Hinderungsgrund
> dar?
> Dies doch nur bei der Übertragung der Ergebnisse an den aufrufenden
> Client,
> oder seh ich da was falsch?
> Die eigentliche Script-Abarbeitung bzw. Ergebnis-Ermittlung ist doch
> unabhängig
> von der Leitung, oder? Gemessen würde also nur die reine
> Server-Performance.

> [...]

Wenn wir nur die Server Performance (Rechenleistung) messen möchten wäre das
möglich, wobei wir schon mehrere Anfragen gleicheitig senden sollten, da bei
nur 1 Anfrage/s SMP Systeme diese eine Anfrage schlecht auf 2 CPUs verteilen
können. Wenn z.B. PHP auf meinem Dual System kompiliere, hab ich auch nur
etwas davon wenn ich das make dazu zwinge in mehreren Threads zu
kompilieren.
Ansonsten fände ich es schon interessant die Anbindung mit zu testen, den
was nützt ein Server der die PHP Skripte extrem Fix ausführt, aber z.B. in
den USA steht und daher schon durch den Leitungsweg mindestens 100ms länger
braucht bis die Antwort beim Client ist, bzw. die Anfrage beim Server.
Wenn wir dann nur über einen Provider testen würden, hätten Kunden dieses
Providers einen Vorteil, Kunden eines anderen Providers einen Nachteil. So
ist z.B. das neue Level3 Rechenzentrum in Frankfurt sehr gut an den DeCIX
angebunden, leider haben die z.Zt. aber kein Peering mit der DTAG, weshalb
zwischen Level3 und DTAG alles über London läuft.
Für Kunden von UUNet/XLink und allen anderen die am DeCIX hängen sind die
Server aber extrem schnell erreichbar.

MfG Joachim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive