[php] Re: session handling (Daniel Nemetz)

[php] Re: session handling (Daniel Nemetz)

Torsten Schulz Schulz_(at)_god-online.de
Fri, 14 Jul 2000 14:56:22 +0200

Hallo Daniel,

klingt hochinteressant, weil ich so etwas auch vorhabe.

Wie moechtest die das Problem mit den Proxyadressen
(IP-Adresse)loesen?

Vorschlag (ich hoffe ich liege nicht falsch):
Ich koennte mir vorstellen, dass Du die Session nicht an die IP
klammerst, sondern in der User-Tabelle einen TIMESTAMP verwaltest.
A. JEdesmal wenn der User irgendeine Aktion mach wird der Timestamp
upgedatet.
B. zu jedem User, oder auch fuer alle gleich, eine MAX_SESSION in
Sekunden festlegen.
C. Wenn der User eine Aktion startet pruefen, ob der Timestamp der
Tabelle + der MAX_SESSION > dem Momentanen TIMESTAMP ist.
D. Wenn ja: Er darf sich nochmal anmelden.
    Sonst ist alles i.O.

Fuer weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.

happy weekend

Torsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive