[php] parse error

Ali Reza Sajedi arsajedi_(at)_bupnet.de
Fri, 14 Jul 2000 15:58:41 +0200

Hallo,

ich habe mal diese Frage gestellt und dazu ein paar Antworte bekommen. Das
Problem laesst sich leider mit den hier gemachten Vorschlaegen nicht loesen.
Also, ich habe eine config.php3 Datei wie folgt:

<?
$HOST = "localhost";
$PORT = "143";
?>

Ich habe noch eine datei.lib Datei in der ich diese config.php3 Datei per
require aufrufe, also:

<?
require "config.php3";

Wenn ich hier ein echo Anweisung fuer die $HOST einfuege, dann gibt der
Server den Wert von $HOST aus. D.h. diese Variable ist hier bekannt. Hier
habe ich noch ein class:

class xxx {

var $host = $HOST; #line X
bzw
var $host=$GLOBAL['HOST'];  #line X #nach Vorschlaegen von der Liste
}

?>

Diese (datei.lib) Datei wird in einer anderen Seite (browse.php3)
aufgerufen. Nun wenn ich die Seite browse.php3 per Browser aufrufe, bekomme
ich die Fehlermeldung: parse error in datei.lib on line X. Weiss jemand
vieleicht warum php 4 nicht mit diesen Anweisungen klar kommt bzw. parse
error Meldung rausgibt. Ich bin fuer jede Hilfe dankbar,

Ali

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive