[php] Fehlermeldungen PHP Mail?

Kai Stukenbrock kstuken_(at)_WiSoRZpdc.WiSo.Uni-Goettingen.de
Mon, 17 Jul 2000 14:56:05 +0200

Hallo Liste!

Ich habe unter PHP eine Mailingliste aufgebaut, die bestimmte
Meldungen, die in ein HTML-Formular eingegeben werden, auch per
Mail an einen bestimmten Teil der Liste verschickt.

Durch die Anmelderoutine habe ich sicher gestellt, daß sich keine
Leute mit Fake-Adressen anmelden können. Nun kann es aber sein,
daß Email-Adressen irgendwann mal ablaufen, ohne daß sich die
Leute abmelden. Nun die Frage: Was passiert mit den
Fehlermeldungen, bzw., wie kann ich die zu mir bekommen?

Vorweg: Ich betreibe den Server, auf dem PHP läuft, nicht selber.
Versandte Mails zeigen im Header, daß sie von
wwwusr_(at)_maildomain.de versandt wurden. Ebenso ist diese Adresse
als Return-Path angegeben. Das bedeutet, die Fehlermeldungen
gehen an den Admin. Kann ich irgendwie unter PHP einen Header in
den Mails setzen, daß die Fehlermeldungen stattdessen zu mir gehen?
Kann ich einen Header für den Return-Path setzen?

Falls da jemand eine Idee hat, wäre ich froh, diese zu hören.

Vielen Dank!
Kai.

Kai Stukenbrock                Tel.:  +49-551-39-7300
Universität Göttingen          Fax:   +49-551-39-7302
Volkswirtschaftliches Seminar  Email: kstuken_(at)_uni-goettingen.de
Platz der Göttinger Sieben 3   WWW:   http://www.vwl.wiso.uni-goettingen.de
D-37073 Göttingen

"Tatsaechlich weicht in Wahrheit die Realitaet haeufig von der
Wirklichkeit ab."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive