[php] PHP_AUTH_USER

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Wed, 19 Jul 2000 10:55:50 +0200

> Hello Juri,
Hi Marcel,

> Du kannst phplib natürlich auch auf einen SSL Server laufen lassen und
> dann die verschlüsselten Kennwörter verschlüsselt übertragen.
> Allerdings könnte es dann immer noch sein das die boesen Jungs dann
> bei dir Einbrechen und das Passwort mit Gewalt rausfordern.

Ja, hast Du recht, nix ist unmoeglich (oder fast). Mir geht's
prinzipiell darum (egal ob PHPLIB oder eigene Scripts), dass
man die Sicherheitsgeschichte IMHO auf drei Ebenen aufteilen
kann:

1. SSL - die sicherste Methode (Scripte oder 401 Header)
2. Authentication via 401 Header - irgendwie verschluesselt (oder
nicht?)
3. Eigene Maske - keine Verschluesselung, egal was man auf
der Server- bzw. Client- Seite macht. Ausser halt zusaetzliche
Aufwaende a la TAN-Methode.

Fall's so ist, soll ich gleich beim Netto vorbeifahren, um eben
SSL Sachen zu beantragen ;-).

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive