[php] Nochmal Win32 installation....

Daniel Beulshausen abe_(at)_yavin4.de
Wed, 19 Jul 2000 11:18:29 +0200

hi

> Ich habe nach wie vor das Problem, das ich bereits vor ein paar Tagen
> geschildert habe. Kann mir vielleicht jemand, der php mit apache auf
> Win32 fährt seine php.ini und seine http.conf schicken, damit ich da
mal
> die Einträge anschauen kann?

ich hoffe doch nciht das hier einer die php.ini oder die httpd.conf
durchpustet.
die in der httpd.conf relevanten einträge für php sind bei cgi folgende:

ScriptAlias /php4/ "C:/php/"
Action application/x-httpd-php4 "/php4/php.exe"
AddType application/x-httpd-php4 .php

dabei zeigt das scriptalias /php4/ auf den pfad in dem deine php.exe
lagert.
der handler x-httpd-php4 verweist somit automatisch auf das verzeichnis
in dem php4lagert und verknüpf es mit der executable
der AddType ist nur noch die zuweisung.

und beim modul:

LoadModule php4_module c:/php/php4apache.dll
AddType application/x-httpd-php .php4

brauchst du nur das modul zu laden, ScriptAlias und Handler werde
sozusagen automatisch gesetzt.
das ApacheWin32 Modul kannst du z.B. unter
http://www.mm4.de/andreas.otto/php_related/
vielleicht ist dort nachher noch das aktuelle cvs zu finden.

die php.ini ist optional.
wenn du sie bentuzt sollte sie im $SYSROOT liegen (c:\windows,c:\winnt)
oder wo auch immer du dein system installiert hast.
du solltest ausgehend von der php.ini-optimized ausgehen und die für
dich relevanten einstellungen, z.B. das DataHandling etc ändern.

gruss
daniel

p.s.: wenn's immer noch nicht klappt bitte posten was das errorlog des
apachen sagt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive