[php] Datei erzeugen mit PHP

Marcel Kronenberg mkblists_(at)_online-forum.com
Wed, 19 Jul 2000 12:33:31 +0200

Hello Sebastian,

SW> Warning: fopen("filename.html","w") - Permission denied in
SW> /usr/local/httpd/htdocs/ecards_step3.php on line 19

SW> Ich will diese Dateien jedoch erst erzeugen, wenn ein User die anfordet,
SW> also praktisch on-the-fly.
SW> Wie mache ich das mit den Permissions am besten?

Der Benutzer (nobody?) unter dem dein Webserver läuft bracht in dem
Verzeichnis schreibrechte. Also machst du entweder den Benutzer zum
Besitzer des Verzeichnisses oder aber chmod (die Liste schreit auf)
777 :-), dafür solltest du aber auf alle fälle ein eigenes Verzeichnis
nur für diese Anwendung anlegen mach sowas auf gar keinen Fall im Doc
Root.

Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive