[php] Datenklau am hellichten Tage :(

Ron Grahnert ody__(at)_gmx.de
Wed, 19 Jul 2000 17:45:30 +0200

Hi,

hier mal ausnahmsweise keine Frage zum Thema php sondern eher
ein, wie ich finde, trauriger Hinweis.

Leider mussten verschiedene Programmierer, darunter auch
Fumanchi und [subj] (welche sicher allen bekannt sein duerften),
feststellen, dass von Ihnen programmierte Tools

1. Ohne Angabe des Authors weiterverlinkt werden !! ,
2. ein Redirekt auf ein Frameset durchgefuehrt wird,
und
3. zu allem Ueberfluss noch in selbigen onClose  -  Popups
den suchenden User den Eindruck vermitteln, die
urspruenglichen Ersteller der Page wuerden nicht genug
Geld verdienen.

Ebenso kommt es den "Suchern" so vor, als ob der
Betreiber der Page all diese Programme selber
geschrieben haette.

Alle mir bekannten Programmierer (deren Scripte dort eingetragen
waren) haben bereits Konsequenzen gezogen, und ihr Seiten aus
der Datenbank entfernen lassen.

Um nicht noch andere betroffene Programmierer um die
Fruechte ihrer Arbeit zu bringen (und sei es ZUMINDEST die
namtliche Erwaehnung), wuerde ich gern allen entsprechenden
Programmierern folgende Links mit auf den Weg geben:

1. http://www.it-development.de/odp/main.pl

Ueber diesen kann man suchen, ob (s)ein entsprechendes
Programm in die Datenbank eingetragen wurde.
Der Main-Popup wird uebergangen damit :-)

Damit kann man sich austragen lassen.

All denen, die keine derartigen Projekte programmiert
haben und dort auch nicht eingetragen sind, sei gesagt,
dass das einfache besuchen der Page Traffic
(also mehr Hits) und damit dem Betreiber mehr Geld
bringt. Und belohnen sollten wir ihn nicht noch
dafuer.

l8er

ody

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive