[php] Passworte vorm Webserver verstecken

[php] Passworte vorm Webserver verstecken

Thomas Ritz info_(at)_ritze.com
Wed, 19 Jul 2000 19:32:13 +0200

Hallo,

> Also das ist mir zu hoch. Gehe ich recht in der Annahme das diese User
> auch eigene PHP Dateien ausführen können?

Volltreffer :)

> Wenn das so ist wieso willst du dann ein script schreiben das
> irgendetwas verschlüsselt wenn doch jeder dieser User der ein script
> anlegen kann, deines auch lesen kann? Wieso nicht mehrere DB User
> anlegen mit unterschiedlichen Rechten?

Er soll es ja ruhig Lesen können. Nur soll ebenso NICHT fuer jeden
Homepagenutzer ein eigener Datenbank-User angelegt werden.  Warum dem so
ist, will ich mal unkommentiert lassen. Und ich suche eine Lösung. Kurz:
Ein von jedem Inhaber eines Homepage-Accounts aufrufbares Script, das
eine Datenbankabfrage macht, wobei nur ein DB-User existieren darf und
jeder User ein anderes Passwort für seinen Webspass hat.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive