[php] =?Windows-1252?Q?Parameter_von_DOS-commandline_=FCbergeben=3F?=

[php] =?Windows-1252?Q?Parameter_von_DOS-commandline_=FCbergeben=3F?=

Stefan Hendricks stefan_(at)_hendricks-online.de
Thu, 20 Jul 2000 02:07:12 +0200

Hallo,

dies ist ein verzweifelter Hilferuf, da ich die Lösung für mein Problem
nirgendwo finden kann, denn alles was ich finde, bezieht sich auf PHP als
Programmiersprache für's Web.

Ich möchte jedoch in PHP4 ein Commandline-Utility schreiben und dabei
Parameter an das Programm übergeben, also z.b.:

c:\php4\php.exe programm.php testparameter

oder

c:\php4\php.exe programm.php /parameter=test

oder

c:\php4\php.exe programm.php -paramter=test

Ich habe jedoch keine Möglichkeut gefunden, den Parameter auszuwerten. Geht
das, wenn ja, wie?
Und in diesem Zusammenhang: Kann man die Ausgabe

unterdrücken, die bei der Ausführung als Commandline erscheint?

Schönen Dank
Stefan Hendricks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive