[php] "Diaschau"

merbach_(at)_webkonzepte.de merbach_(at)_webkonzepte.de
Thu, 20 Jul 2000 15:13:38 +0200

Hi Hendrik, hi Liste,

> ich möchte gerne kontinuierlich eine ganze Sammlung von Bildern wie bei
> einer Slideshow anzeigen. Nicht zufallsgesteuert, sondern in fester
> Reihenfolge (id). Mir ist nur die Logik nicht klar.
> Es geht doch bestimmt eleganter, als (in der anzahl der Bilder) queries
> hintereinander zu hängen, oder?

Ich habe vor 'ner Weile mal ein Skriptchen geschrieben, daß alle Bilder in
einem Verzeichnis nach Nummer sortiert (Bild1.jpg, Bild2.jpg) anzeigt, mit
vorwärts/rückwärts-Button und ggf. Begleittext.

Habe es mal unter www.webkonzepte.de/goodmorning/diashow.zip auf meinen
Server geworfen.

Hilft das weiter?

:-) Dennis