[php] nochmal pdflib ...

Stefan Leiner Stefan_Leiner_(at)_gmx.net
Fri, 21 Jul 2000 17:28:09 +0200 (MEST)

Hallo,

ich hab immer noch Probleme mit der pdflib :-(

Der configure aufruf sieht folgendermaßen aus:

./configure --with-mysql --with-pdflib=/usr/local --with-apxs

Ohne die Angabe von /usr/local will er nicht.

Es läuft zwar inzwischen das ./configure durch, aber
es gibt eine Warning beim make:

pdf.c: In function `php_if_pdf_get_parameter':
pdf.c:1876: warning: assignment discards `const' from pointer target type

Wenn ich dann den Apache neustarten will sieht das ganze so aus:

Shutting down service httpd                  Done
Starting service httpd

Syntax error on line 192 of /etc/httpd/httpd.conf:
Cannot load /usr/lib/apache/libphp4.so into server:
/usr/lib/apache/libphp4.so: undefined symbol: PDF_get_image_width

Failed

----------------

Versionen:
PDFlib:   3.01
PHP:      4.0.1pl2
System:   SuSE Linux 6.3

In /etc/ld.so.config ist alles eingetragen. PDFlib
lief ohne weiteres durch, ./configure, make, make
test und make install haben funktioniert. Die
Bibliotheken etc. ist alles vorhanden.

Wenn ich PHP4 ohne pdflib versuche zu installieren,
klappt es übrigens.

mfg Stefan Leiner