[php] Dokumentation a la perldoc

Sun, 23 Jul 2000 23:48:40 +0200

On Sun, Jul 23, 2000 at 11:25:51PM +0200, Thomas Feyrer wrote:

> ich dachte ich hätte hier schon mal etwas von der
> Möglichkeit gelesen, PHP Skripte a lá perldoc bzw.
> javadoc zu Dokumentieren.

Da frag mal Ulf Wendel, der steckt hinter dieser Geschichte.

> Weiß davon vielleicht irgendjemand etwas?
>
> Und falls nicht, kennt jemand einen Parser, mit
> dem ich PHP Dateien parsen kann, und mir damit
> mein eigenes 'phpdoc' Programm schreiben kann?

PHP setzt dafür klitzekleine aber supermächtige AWK- und Perl-Skripte ein.
Sind IMHO auch erweiterbar. Zum Beispiel hat damit Hartmut Holzgraefe
seine Funktionstabellen gebastelt, die es nun bei http://zend.com/phpfunc
zu bestaunen gibt.

Erste Ergebnisse kann man in dem Markt&Technik Buch und in dem Büchlein
von Rasmus Lerdorf nachlesen. Ich versuche da seit zwei Jahren etwas
Ortnung reinzubringen.

-Egon

--
New sig under construction.