[php] Dokumentation a la perldoc

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Mon, 24 Jul 2000 08:44:34 +0200

Thomas Feyrer wrote:
> ich dachte ich hätte hier schon mal etwas von der
> Möglichkeit gelesen, PHP Skripte a lá perldoc bzw.
> javadoc zu Dokumentieren.

Dies ist der Weg für den sich die PEAR Gruppe entschieden hat. Diverse
"third party" Parser sind am Ende der Javadoc Dokumentation aufgeführt.
Früher oder später kundigt sich auch eine reine PHP Lösung an,
jedenfalls beginnt Mittwoch mein Urlaub.

> Und falls nicht, kennt jemand einen Parser, mit
> dem ich PHP Dateien parsen kann, und mir damit
> mein eigenes 'phpdoc' Programm schreiben kann?

flexx, bison und wie sie alle heißen mögen. Lies die beiden
Drachenbücher über Compilerbau, wandel die vorhandenen EBNF ab und
überrasche uns. Aber wenn Du Dir schon so viel Mühe machst frage mal auf
der DEV nach wie diese erweiterten Parsing Fähigkeiten zu integrieren
sind (Module oder Core).

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive