[php] =?iso-8859-1?Q?Wert=FCbergabe?=

Karin Stollenwerk futurefarm_(at)_futurefarm.de
Mon, 24 Jul 2000 14:18:14 +0200

Anfängerfrage:
Wie gehe ich vor , wenn ich einen Wert übergeben möchte ?

Konkreter Fall:

Ich gebe eine Liste ,zur Anwahl per Bild , aus.
Zunächst soll sich das Bild beim Klicken verändern und ein Fenster öffnen,
worin sich ein Detaildatensatz befindet. Hier muß ich ja eine ID übergeben !
Aber wie

2. Problem : Im Detaildatensatz soll ein JPEG-Bild erscheinen.

Wie gebe ich dieses aus ? (Ich habe da, etwas vom Header setzen gehört und
probiert, bekomme aber immer eine Fehlermeldung).

3.Problem:

und vorallem wie kann mein Kunde dieses Bild über eine Eingabemaske zusammen
mit Beschreibungstexten leicht eingeben (Ist Drag&Drop in PHP möglich oder
Dateiabfrage) und wie halte ich diese Synchron, ohne das ich
Kartei(bild)leichen erhalte. Oder gibt es da ,etwas fertiges.
Habe es auch schon mit Access probiert. Aber mit Bildern scheint das nicht
zu gehen.

4.Problem:
ist es möglich ohne immerwehrenden Neuaufbau der Seiten zu arbeiten (ohne
Frames) ?

Freundliche Grüsse
aus der Eifel

Burkhard Stollenwerk