[php] Cookies und include files

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Tue, 25 Jul 2000 10:02:49 +0200

Hallo  Liste,

meine Frage ist folgende,
ich habe einen Login Formular mit dem ich einen Cookie setze,
ich frage eine Tabelle ab, und gucke ob der User und das password
übereinstimmt,
dann wird das cookie wie folgt gesetzt:

<?php if (!mysql_num_rows($result)) //wenn ergebnis übereinstimmt
	{
 	header("Location: userfalse.php3");
	}
	else
	{
	setcookie("kunde","$row[0]",0,"","",0);
	header("Location: update.php3?");
	}
?>

dann wird das das ganze bei Erfolgreicher Übereinstimmung an die Seite
update.php3 weitergeleitet, wo ich nun 2 Punkte zur Auswahl geben möchte,
sprich wenn kein Cookie gesetzt wurde, soll auch kein Untermenü zu dem Punkt
Update erscheinen, wenn dann eins gesetzt wurde wierden dann die beiden
Unterpunkte angezeigt, also brauche ich 3 Seiten, einmal die Startseite,
einmal Punkt1 , und einmal Punkt2, meine Frage ist wie kann ich diese Seite
mitels Include einbinden damit auch  die meiner Login Abfrage instandhalten,
auf der update.php3 Seite habe ich folgendes gemacht:

	<?php
	if (isset($kunde)) //wenn Cookie gesetzt wurde
	{
	?>
<TD VALIGN="top" align=left width="600">

	if ($angebote)
	{
	echo "<u>Erstellte Angebote bearbeiten:</u>";
	}

	if ($gesuche)
	{
	echo "<u>Erstellte Gesuche bearbeiten:</u>";
	}

	if (!$angebote and !$gesuche)
	{
	echo "<u>Startseite</u>";
	}

	}
	else // wenn Cookie nicht gesetzt wurde

	echo "<TD VALIGN='top' align=left width='600'>";
	include ("user_false1.php3");
	// wobei user_false1.php3 wieder auf ein Login Formular verweist
	echo "</td>";
	}
?>

ich möchte nun gerne die Echos die ich gesetzt habe wenn der Cooki vorhanden
ist gegen Include ("dendateinamen.php3"); einsetzten, ... also eigene Seiten
machen, muss ich da jeweils auch nochmal die Abfrage einbinden oder reicht
es wenn ich die mit CHMOD (unlesbar mache, bzw. wenn das geht und die dann
noch inlcuded werden können), wenn ja welches chmod überhaupt?

hmm. hoff man hat mich verstanden

danke

mfg

peter karsten