[php] Volltextsuche in verschiedenen Dateien

[php] Volltextsuche in verschiedenen Dateien

Sven Hoexter hoexter_(at)_levspace.de
Tue, 25 Jul 2000 14:18:07 +0200 (CEST)

On Tue, 25 Jul 2000, Dieter Rößing wrote:

Hi Dieter,

> ich stehe vor der Aufgabe eine Volltextsuche zu entwickeln. Dabei sollen
> Dateien verschiedener Formate z. B. *.doc, *.pdf, *.xls, *.txt nach
> Inhalten durchsucht werden.
>
> Das Problem sind die verschiedenen Formate.
*schluck* Das ist ja alles wild durcheinander. O.K. ich wuerde
ASCII als Basis nehmen. Auf Unix Systemen gibt es allerhand Filter
fuer solche Formate die man im Batch betrieb nutzen kann.
Dann wuerde ich von jeder Datei eine ASCII Kopie machen und dann
bei Files (orgninal und ASCII kopie) irgendwie in einer DB
verknuepfen.

Die Filter findest Du mit ziemlicher Sicherheit auf
www.freshmeat.net.

Cu,
Sven

BTW: Nur fuer den Fall das Du Wintendo benutzt: Da siehts mit sowas
duester aus.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive