[php] Nutzergruppen

Wed, 26 Jul 2000 23:31:39 +0200

On Wed, Jul 26, 2000 at 10:44:57PM +0200, Björn Schotte wrote:

> Ich weiß auch nicht, warum Egon so dermaßen gegen den
> PHP Kongreß ist.

Das ist ganz einfach. PHP ist Open Source Software und der Eintritt beim
LinuxTag in Stuttgart kostet nichts.

Dann kommt noch hinzu, dass mich die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der
Region Stuttgart einfach im Regen stehen gelassen hat.

Wenn man dann noch dem Jouni Ahto aus Helsinki absagen muss, weil wir die
800 Mark nicht bekommen haben (wäre ja selber bereit gewesen in privat in
Stuttgart unter zu bringen) da sehe ich dann auch nicht ein 550 Mark für
einen PHP-Kongress auszugeben und meine Urlaubstage zu opfern.

Für die die es noch nicht wissen, mit Jouni arbeite ich seit 1997 zusammen
an der Dokumentation (MySQL und PostgreSQL) und er ist zur Zeit der
einzigste der aus den XML-Dateien eine indexierte PDF-Datei erzeugen kann.
Er hat dafür die LaTeX-Sourcen gepatched.

Ich glaube auch nicht, dass meine Firma mich dort hin schickt. Hartmut ist
ja auch nicht von der Firma aus nach Israel gereist, sondern wurde von
Zend Technologies Ltd eingeladen.

Ich würde eher den LinuxTag als Austragungsort für einen PHP-Kongress
befürworten. Am ersten Tag, am Donnerstag, findet auch nächstes Jahr eine
gebührenpflichte Tagung statt. Die ist auf einen einzigen Saal
beschränkt. Die restlichen Säle sind dieses Jahr nur von Zope genutzt
worden.

-Egon

--
New sig under construction.