[php] textdateien handling

Konstantin Thomopoulos Konstantin_(at)_web.de
Thu, 27 Jul 2000 12:33:54 +0200

Hi lennart,
nach meiner Kenntnis kannst Du das alles was
Du machen willst mit Dateien schwer verwirklichen:

> bekannt, jedoch nicht, wie ich in einer textdatei an eine bestimmte zeile
> springen kann ( z.b. 12 ), diese zahl in der zeile auslesen kann, um 1
> und ausliest, jedoch nicht, wie man an das ende der datei kommt, die letzte
Du kannst bei Textdateien NICHT irgendwohin springen.
Du liest die Daten sequentiell von Anfang bis zum Ende.
Zurück geht auch nicht. Es gibt keine Datensätze.
Ans Ende der Datei kommst Du eben nur wenn Du vorher die
ganze Datei gelesen hast.

Ist aber kein Problem. Lies die Datei in einem Array ein.
Jede Zeile der Textdatei ist dann eine Zeile der Tabelle.
Die siebte Zeile der Datei ist dann eben array[6].
und die letzte count(array)

--
Gruß
Konstantin