[php] PHPmyAdmin als ISP einsetzen

Wolfgang Hauck wbh_(at)_euta.net
Thu, 27 Jul 2000 18:00:22 +0200

Bjorn wrote:

>ja klar habe ich gelesen wie das geht, aber die Frage ist, wie ich dieses
>"phpMyAdmin's advanced authentication." einschalte, d.h. wenn ein
>User die Index.php3 aufruft, um es jetzt mal auf den Punkt zu kommen,
>sieht er doch immer noch alle Datenbanken und Tabellen. Wie kann ich
>also diese Authentifizierung vornehmen?

Hi Bjorn,

Nimm dir mal das Kapitel 6 The MYSQL privilegsystem vor, lege einen ent-
sprechenden user mit den entsprechenden Rechten an, und binde diesen in
deiner config.inc.php3 ein.

$cfgServers[0]['host'] = $HTTP_HOST;
$cfgServers[0]['port'] = '';	// Leave blank for default port
$cfgServers[0]['adv_auth'] = false;
$cfgServers[0]['stduser'] = '';
$cfgServers[0]['stdpass'] = '';
$cfgServers[0]['user'] = 'benutzer';
$cfgServers[0]['password'] = 'passwort';

Das Rechtesystem von MYSQL ist ziemlich komplex. Es wuerde hier zu lange dauern
alles zu erklaeren.
(Das Kapitel gibts auch in deutsch, ich weiss aber den Link nicht mehr)

Gruss Wolfgang

--
** Durchgehend geoffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de