[php] AW: [php] RE: Access to MyOdbc to MySql Ausgabe PHP nix (Wolfgang Hauck)

[php] AW: [php] RE: Access to MyOdbc to MySql Ausgabe PHP nix (Wolfgang Hauck)

Wolfgang Hauck wbh_(at)_euta.net
Thu, 27 Jul 2000 18:33:08 +0200

Hi Christoph,

>Daran koennte es wahrhaftig liegen...
>Heisst das nun alles klein ? Und wie bringt man den
>MyODBC Treibern nun bei sie in richtiger Form zu exportieren -
>oder hab ich da was falsch verstanden ?

     Die Endungen sind bei Linux so wie oben beschrieben (*.ISD,*.ISM,*.frm).
     ISD und ISM gross, frm klein. Normalerweise macht MYSQL die Endungen
     beim exportieren automatisch richtig, es sei denn du befindest dich in
einem
     Netzwerk auf dem smb laeuft. Werden dort naemlich ueber Windows neue
     Dateien angelegt, werden diese alle kleingeschrieben. Da wird dann aus
     Meine_Tabelle.ISD --> meine_tabelle.isd. Das wars dann.
     Der Dateipraefix ist uebrigens auch casesensitiv und enthaelt den
Tabellennamen.
     (alle drei Dateipraefixe muessen absolut identisch sein).
     Ein kleiner Tipp am Rande:
     Ich habe zwei identische MYSQL-Datenbanken am rennen (eine lokal und eine
im Internet).
     Wenn ich diese angleiche kopiere ich nur die entsprechenden (geaenderten
Dateien) hin
     und her (via FTP). Danach muss man dem MYSQL-Server ca. 2 Mintuen Zeit
lassen, dann sind
     alle Daten abgeglichen. Das geht erheblich schneller als ODBC.
     Falls alles daneben gehen sollte gibts noch 2 Moeglichkeiten:
     1.
     Tabellenstruktur in der MYSQL-Datenbank anlegen und die Daten in die
bestehende Struktur
     importieren.
     2.
     Tabelle anlegen, die zu exportierenden Daten als CSV abspeichern und dann
mittels
     PHP3Admin in die MYSQL-Datenbank einlesen (Trenner ;).
     (Nicht mehr als 2 MB Daten. Wenns mehr ist, gibts ne nette Fehlermeldung)
     Ne 3. Variante:
     Deine zu exportierenden Tabellen als SQL-Dump abspeichern und via SQL-Feld
im
     PHP3Admin ausfuehren lassen.
     (auch hier gilt: nicht alles auf einmal reinhauen)

    Gruss Wolfgang

--
** Durchgehend geoffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de