[php] Crawler/Spider

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Thu, 27 Jul 2000 21:58:32 +0200

Jan Lehnardt wrote:

> Im Archiv hab ich ein paar interessante Threads gefunden. Aber die
> sind schon ein wenig aelter. Ich will mich daransetzen einen
> Crawler/Spider/Indexer/Robot/Wieauchimmer in PHP schreiben. Es ist
> fuer ein kleines privates Experiment und muss kein Spitzentool sein
> (das kann man janoch machen, wenn mann in C(++) ein bisschen besser
> ist ;-).
> Nun meine Frage. Habt Ihr irgendwo einen Crawler oder aehnliches
> "in der Schublade", denn ich zu Studienzwecken "missbrauchen" kann?

Dann nimm mal den Lieblingscrawler von Rasmus. Da stecken schon mal
Funktionen in PHP drin, die das Zusammenarbeiten von PHP und UDMSearch
erleichtern. URL hab ich zur Zeit nicht im Kopf. Müsste bei
http://www.searchtools.com/ mit dabeistehen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York