[php] RE: Re: [php] PHP-Kongress (war:Re: [php] AW: [php] Nutzergruppen)

[php] RE: Re: [php] PHP-Kongress (war:Re: [php] AW: [php] Nutzergruppen)

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Fri, 28 Jul 2000 03:26:36 -0400

Moin!

>zahlreich beim PHP-Projekt vertreten. Die Prominenz war aber auch fast
>vollständig auf dem LinuxTag vertreten.

Allerdings wollte der Riese von Kiel später nochmal kommen...
War leider nicht so, zumindets hab ich ihn nicht mehr gesehen.

>Langzeit-Arbeitslose können sich aber keine Tankfüllung leisten und da
>zähle ich mich noch immer dazu.

Ich denke, das mit der Hinfahrerei bekommen wir alle irgendwie hin.
Auf den Linuxtag sind ja schließlich auch fast alle gekommen.
Ich denke, ich werde ICE fahren, weil meine Freundin mir das Auto
verweigert ;( Aber vielleicht finden sich ja noch Leute aus Stuttgart.

>wurden. Ein PHP-Kongress parallel zum LinuxTag wäre wesentlich besser
>gewesen. Die Zeit hat für die Leute von Zope jedenfalls gereicht, um am

ACK! Das wäre klasse gewesen.

>ersten Messetag ein Zope Kongress zu veranstalten. Es steckt hinter
>Zope ja auch eine Firma.

Die ordentlich Kohle in den Kongress gepumpt hat. Über die "Mitarbeiter"
will ich aber nicht reden, sonst könnte ich mir Feide bei Zope machen.

>Das kann ich gerne machen. Es hat mich gefreut, ausser Mark Kronsbein
>(den ich persönlich gekannt hatte) auch mal Wolfgang Drews zu sehen.

Und undgefähr 50 andere Leute. Der LT (und hoffentlich auch der
Kongress) war eigentlich ein schönes Mailinglisten/IRC-Channel-Treffen.
Ich persönlich finde es interessant und spannend, Menschen zu treffen,
die ich teilweise über 2 Jahre "kenne".

>Der LinuxTag war lang und hart, es hat sich aber auf alle Fälle gelohnt
>und hat sicherlich der Verbreitung von PHP in deutschsprachigen Ländern
>Europas geholfen. Die Auswirkungen von einem PHP Kongress kann ich da
>nicht so richtig abschätzen. Es sei denn man, spannt die Presse Leute
>ein. Die haben uns beim LinuxTag übrigens auch links liegen gelassen.

Wie gesagt: Einfach abwarten. Der Linuxtag-Stand hätte auch ins Auge
gehen können. Niemand konnte wissen, wie ihn die Leute aufnehmen.
Wolfgang und ich waren noch am überlegen, ob ich nicht erstmal nur 50
CDs brennen soll, falls sich die nicht verkaufen.

Mark

--
Tipps & Infos zu PHP http://www.php-homepage.de
German Gabber Network -> http://www.gabber.de