[php] RE: Access to MyOdbc to MySql Ausgabe PHP nix

[php] RE: Access to MyOdbc to MySql Ausgabe PHP nix

=?iso-8859-1?Q?Christoph_M._Sch=F6nian?= schoenian_(at)_mediaforce.de
Fri, 28 Jul 2000 10:55:42 +0200

Hi Wolfgang,

>  [...]
>  Werden dort naemlich ueber Windows
>  neue Dateien angelegt, werden diese alle kleingeschrieben. Da wird dann
>  aus Meine_Tabelle.ISD --> meine_tabelle.isd. Das wars dann.
>  Der Dateipraefix ist uebrigens auch casesensitiv und enthaelt den
>  Tabellennamen.
>  (alle drei Dateipraefixe muessen absolut identisch sein).
>  Ein kleiner Tipp am Rande:

Das bedeutet also, dass ich sie vor dem Export angleichen muss... oder?

>  Ich habe zwei identische MYSQL-Datenbanken am rennen (eine lokal und
>  eine im Internet).
>  Wenn ich diese angleiche kopiere ich nur die entsprechenden (geaenderten
>  Dateien) hin und her (via FTP). Danach muss man dem MYSQL-Server ca. 2
>  Mintuen Zeit lassen, dann sind alle Daten abgeglichen.
>  Das geht erheblich schneller als ODBC.

Ich auch - aber mein Kunde nicht, der gerne bei Access in seinem
Firmennetzwerk bleiben will und nur importieren und exportieren will.
Allerdings ist mir nicht klar wie du das mit ftp machst - kommt man
auf dem Server so einfach ran wenns kein Eigner ist ?
Das mit PHPMyAdmin ist klar, nur ebenfalls nicht moeglich.
Danke für die Tipps
Christoph

Hi Kai

> [...] ein Skript namens importsql.txt, [...]
> Vielleicht ist das hilfreich für Dich!?

Hab ich schon geprueft, ist mir aber nicht stabil genug, weil Access
bzw. mein Kunde doch allerlei Merkwuerdigkeiten in seinen Tabellen
erzeugt.... leider!

Gruss Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive