[php] AW: [php] To quote or not to quote

[php] AW: [php] To quote or not to quote

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 28 Jul 2000 12:04:26 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Stefan Kisker[SMTP:stefan_(at)_kisker.de]
>
> Also sauberes html sieht ja folgendermassen aus:

AFAIK kannst du bei Zahlen die Anführungszeichen
weglassen.

	Wenn ich das ganze in php als echo schreibe, sollte es der reinen
Lehre
	entsprechend (:P) so aussehen:
> echo "<td width=\"2\">";

Die wirklich reine Leere ;) besagt, daß man immer mit
' quoten sollte, falls möglich. Sonst wird nämlich der
String noch geparst ob eine Variable drin ist oder ein
Zeilenumbruch/Tabulator/.... .

Also mach dir das Leben einfach und schreib:
echo '<a href="blabla.phtml">'
echo '<td width=2>'

Viele Grüße, Mathias

> Nur kann dann mein wysiwyg Editor das nicht
> mehr bearbeiten

Mein Beileid ;-)

> Deswegen meine Frage:
> Muss ich damit leben, oder ist ein
> auch sauber,

Also diese Schreibweise hab ich wirklich noch
nie gesehen ....

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive