[php] To quote or not to quote

Stefan Kisker stefan_(at)_kisker.de
Fri, 28 Jul 2000 12:25:31 +0200

hi,

erstmal sorry dass ich das so mittenrein gepostet habe ;)

andreas otto wrote:

> hei stefan,

> <?php
>   // noch mehr php code
> ?>
>
> damit trennst du php und html code, machst dir das leben leichter,
> deinem editor und den designern und sonstigen html-codern

Tja, was ich vergessen habe ist die Tatsache dass ich das ganze
mit einem require() je nach Bedarf einbinden will und ich die Tatsache
im Ohr habe, dass ein *.inc mit einem <? anfangen und einem ?>
aufhoeren muss und ich der Meinung war,
dass nach dem Anfangs php Tag bis zum end php Tag keine Unterbechung
stattfinden darf... aber anscheinend hab ich mich getaeuscht wie gerade
getestet. Darf man das dann so anwenden: ?`
// andang test.inc
<?
echo "test1";
?>
bla blub
<?
echo "test2";
?>
// ende test.inc

Funktionieren tut es wohl, ist es denn auch 'sauber' ? ;-)
Gruss,

	Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive